Stadtrundfahrten ganzer Tag

Schaf auf der Wiese
Fischerboot in Howth
Malahide Castle

Falls Sie einen ganzen Tag Zeit haben würde es sich anbieten, vor oder nach der Stadtrundfahrt einen Abstecher in die Küstenstädtchen Malahide und/oder Howth zu machen. Auf dem Weg ins malerische Howth hat man einen atemberaubenden Blick auf Dublin und den Baily Leuchtturm.

Howth ist ein Fischerdorf wie aus dem Bilderbuch, bunte Fischerkähne, feine Fischrestaurants und Läden, in denen die frisch gefangenen Krebse, Hummer und Fische aller Grössen und Gattungen zu bestaunen sind. ‘if it swimms, we have it‘ (wenns schwimmt, haben wirs) damit wirbt einer der lokalen Fischverkäufer. Um die Fischerboote tümmeln sich übrigens auch häufig Seehunde.

Malahide liegt ebenfalls sehr idyllisch direkt am Meer, allerdings ist das Highlight dort das Malahide Castle, ein Schloss mit wunderschönem Park und einem tollen Cafe in den alten Stallungen. Auf Wunsch können der Blumengarten und das Schloss (Führung in englisch, ca. 30 min) gegen Aufpreis besichtigt werden. Aber auch einen Spaziergang ums Schloss herum und im Park mit anschliessendem Cappuccino und frischen Cakes und Patisserie, macht diesen Ausflug bereits lohnenswert.

  • Dauer:
    ca. 7 – 8 Std
  • Preis:
    auf Anfrage
  • Im Preis inbegriffen:
    Reiseleitung, Bus in entsprechender Grösse mit Fahrer, Diesel
  • Im Preis nicht inbegriffen:
    Essen und Getränke, Eintritte Sehenswürdigkeiten