Zu meiner Person

Ich bin Schweizerin und für eine Reiseleiterin im besten Alter (da verhält es sich fast so wie bei einem guten irischen Whiskey). Mein wunderbarer Beruf gibt mir die Möglichkeit meine Fähigkeiten und Leidenschaften in idealster Weise zu verbinden. Dazu gehört ein bisschen von allem: das Interesse an Menschen, Empathie, Organisationstalent, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Verlässlichkeit, Wissensdurst und last but not least, eine Portion gesunden Humors.

Ausbildung und Erfahrung

Seit über 25 Jahren arbeite ich, mit kurzen Unterbrüchen, als Reiseleiterin. Anfänglich war ich stationiert in verschiedenen Länder der Welt wie z.B. Zypern, Kanarischen Inseln, Tunesien, Malediven und Indien. Seit 14 Jahren arbeite ich als Rundreiseleiterin für ein renomiertes Schweizer Reisebüro und führe Gruppen an jede Ecke des Globus, wie China, Vietnam, Australien-Neuseeland, Burma, Namibia, Südafrika, Norwegen, Spitzbergen, Brasilien, Alaska etc. und natürlich nach Irland.  Zwischendurch arbeitete ich als Flight Attendant bei Swissair, als Gästebetreuerin in einem erstklassigen Hotel in Zürich, sowie beim VIP-Service am Flughafen Zürich.

... da es aber nirgendwo nur annähernd so schön ist wie in Irland ...

..bin ich 2010 nach Irland gezogen, habe sämtliche Ausbildungen zur lizenzierten Reiseleiterin für Dublin und Umgebung, die Republik Irland und Nordirland mit Erfolg abgeschlossen und schätze mich unendlich glücklich, dass dieser Traum in Erfüllung gegangen ist und ich jetzt dort lebe wo es mir am besten gefällt!

Doris Brüderlin